Sonntag, 7. September 2014

Zurück in Deutschland?!

hey!
Ich melde mich mal wieder aus dem süßen Eastbourne...hallo? Ich glaub ich bin im falschen Film!
Überall wo ich hingehe höre ich verschiedenste deutsche Dialekte!?

Aber gut, alles von Anfang...

Die letzten Tage vor meinem ersten Schultag (Freitag) verliefen sehr ruhig und angenehm: Busstop gesucht, Schuluniform abgeholt, den Tag am Strand verbracht (Ich war sogar ganz im Meer und es war sooo warm!),
Zimmer ordentlich eingerichtet und so weiter. Meine Gastschwestern sind immer noch laut aber ich schließe sie immer mehr in mein Herz, vorallem Sienna (die Kleinste) ist so mega süß!!! Ich bin dann Abends aber doch immer sehr froh, dass sie zeitig ins Bett gehen. Am Donnerstag hatten sie alle ihren ersten Schultag nach den Sommerferien und ich war mit miener Gastmutter am Strand, die letzten Sonnenstrahlen geniessen.

Am Freitag wurde ich schon um halb 7 wachen, obwohl ich erst um 10 Uhr Schule hatte, und das lag dieses mal nicht nur an den Mädels sondern auch daran, dass ich ziemlich aufgeregt war. Also bin ich früh aufgestanden und hatte ewig Zeit mich fertig zu machen und die Zeit brauchte ich auch, denn ich habe noch nie in meinem Leben eine Krawatte gebunden! Das war ein Drama! Aber nach vier Anläufen habe ich es dann auch irgendwie geschafft und es sah sogar einigermasen gut aus.

Nicola hatte angeboten mich zur Schule zu fahren und Sienna ud sie haben mich noch mit hinein begleitet.
Ich sah sofort die Gruppe der International Students und hörte gleich, dass über die Hälfte der Internationals deutsch war...Na Toll!!! Außerdem waren da noch ein paar Spanier und ein paar Chinesen und ein Junge aus Lithauen. Alle waren total aufgeregt und ich freundete mich sofort mit ein paar Leuten an.
 Um punkt 10 Uhr wurden wir vom Sportlehrer in die Bücherrei der Schule gebracht und er hat uns dann ein bisschen was über die Schule erzählt. An meiner Schule gibt es 3 Schulhäuser (ähnlich wie Hogwarts):
 Darwin, DaVinci und Franklin.
 Wir wurden in der Schule rumgeführt und haben unserere Stundenpläne bekommen...OMG! Ich dachte wir könnten unsere beiden Wahlfächer selber wählen aber das war nicht der Fall, also habe ich nun Französisch und tripple Sience und alle frangen sich jetzt: "WHAT?! Was zur Hölle ist das?!" (um ehrlich zu sein habe ich auch keine Ahnung ob ich Tripple richtig geschrieben hab, aber egal).
Jedenfalls heißt das, dass ich jetzt 10 Stunden Physik, Chemie und Biologie habe!! Eigentlich hatte ich Tanz gewählt aber der Kurs war schon voll, genau wie alle anderen coolen Kurse, also haben sie uns einfach in die letzten freien Kurse gesteckt, in die niemand wollte, also Sience. Nun sitzen fast alle Internationals jeden Tag gemeinsam in Sience. Super! wir sind alle mega begeistert.
Meiner Meinung nach sollte eine Schule keine weiteren 25 Schüler aufnehemen wenn sie doch eh keinen Platz mehr für sie haben. Das ist echt Mist und ich bin ziemlich enttäuscht. Am Besten ist, dass ein paar Leute sogar noch in den Tanzkurs gekommen sind obwohl sie Tanz hassen.
Nachdem wir dann jedenfall unsere Stundenpläne bekommen haben hatten wir unsere erste Schulstunde und ratet mal welches Fach...Na?...SIENCE! Der Lehrer ist ziemlich komisch aber eigentlich ganz nett.
In England bin ich in der 11. Klasse und unser erstes Thema hier war "das Atom", das hatten wir zwar schon am Anfang der 7. Klasse, aber es war ganz cool es nochmal zu wiederholen.
Beim Lunch gab es super viel Auswahl und es war auch echt gut.
Danach hatten wir mal wieder Science für eine Stunde und dann war auch schon Schluss.
Allem in Allem war es doch ein schöner Tag gewesen und wir hatten trotz Sience ziemlich viel Spaß.

Am Samstag habe ich mich dann mit ein paar Anderen in der Stadt getroffen. Wir waren in einem Kebabhaus Burger essen, haben ungefähr eine Stunde in Waterstones verbracht, haben Fake-Starbucks getrunken und waren am Strand.
Heute gehen wir wieder alle gemeinsam in die Stadt, weil einige von uns noch mehr Schuluniform brauchen.

Das wars auch schon wieder!
♥♥♥ Nina

PS: Fotos folgen noch in einem seperaten Blogpost, weil es noch nich so viele sind, dass es sich lohnen würde. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen