Sonntag, 26. Oktober 2014

London mit Julia♥



Hey!
Ich war vor kurzen an einem Samstag in London mit meiner Freundin Julia und wollt mal ein bisschen darüber erzählen.
Da meine Gastmutter ja in london arbeitet, hat sie uns angeboten uns morgens mit dem Auto nach London zu nehmen. Also bin ich am Samstag schon um 5 Uhr aufgestanden, damit wir um 6 Uhr pünktlich Julia abholen konnten. Zum Glück war ich überhaupt nicht müde, da ich mega aufgeregt war. London ist und bleibt einfach meine Lieblingsstadt, egal wie oft ich dahin fahre.

Von Eastbourne nach London sind wir ungefähr 2 Stunden über die Autobahn gefahren. Als wir angekommen sind, hat uns meine Gastmutter bei Starbucks rausgelassen und wir sind erstmal frühstücken gegangen. Leider war das Getränk, das ich mir sonst immer bei Starbucks bestelle super wässerich und hat einfach überhaupt nicht geschmeckt.

Nach dem Frühstück sind wir dann zur Wimbledon Station gelaufen und haben da unser Tagesticket für die U-Bahn gekauft. Da ich noch 15 bin habe ich nur ungefähr £3,50 bezahlt und Julia die kurz vorher 16 geworden ist musste leider über £8 bezahlen.

Als nächstes sind wir dann in die District Line gestiegen, die uns aus Wimbledon rein nach London gebracht hat, bis nach Notting Hill. Von da aus sind wir dann weiter bis zur Bond Street gefahren.
Grade als wir aus der U-Bahn Station raus sind haben alle Geschäfte geöffnet, perfektes Timing also ;-)
Den Vormittag haben wir dann mit Schoppen in der Bond Street und in der Oxford Street verbracht, Victoria's Secret natürlich inklusive. Außerdem waren wir bei dem riesen Nobel Einkaufscenter Selfridges&Co. und wir waren bei Hamleys, dem größten und tollsten Spielzeugladen den wir je gesehen hatten. Kurz danach hat es leider angefangen tierisch zu schütten und es wurde richtig kalt.

Nachdem wir auf der Oxford Street und Umgebung fertig waren, sind wir mit der U-Bahn weiter zu Camden Town gefahren, mein Lieblingsteil von London.
Da waren wir als aller erstes auf dem berühmten Camden Market, wo es wircklich alles gibt was das Touristen-Herz begehrt. Außerdem gibt es da sehr nette, sehr aufdringliche Verkäufer aus allen Ecken der Welt. :-D
Mittags waren wir dann neben Camden Market auf einem Platz, auf dem es ganz viele Buden mit Essen gab, auch aus allen Ecken der Welt. Wir haben uns für £4 ein vegatrisches Thailändisches Gericht gekauft und es war soooooo mega lecker, auch wenn wir mitten im Regen in der Kälte standen und klitschnass waren, es war so gut!
Leider ist uns dann ein bisschen der Apettit vergangen als sich ein Typ neben uns gestellt hat, der die ganze Zeit beide Hände in seiner Hose hatte. Wie sich dann heraus gestellt hat, war es ein Dealer der seinen Stoff wohl in der Unterhose versteckt hatte...immerhin sehr originelles Versteck. :-D
Als wir fertig waren mit Essen sind wir zum Camden Lock Market. Der ist überdacht und warm...und voll!

Irgendwann hatten wir keine Lust mehr auf die ganzen schreienden Verkäufer und haben uns entschieden ein bisschen sight seeing zu machen, da Julia zum erstenmal in London war. 
Mit der U-Bahn sind wir dann zu Plätzen wie Piccadilly circus, Covent Garden und natürlich Harrods gefahren.
Leider war Harrods total überfüllt und wir waren schnell wieder draußen. In der Straße in der Harrods ist, ist aber auch Harvey Nichols (auch so ein überteuertes Markenkaufhaus) und da war zum Glück nicht so voll.
Blöderweise konnten wir uns Plätze wie Westminster oder den Tower of London nicht angucken, weil auf den U-Bahn strecken grade gebaut wurde und wir sonst ewig hätten laufen müssen.

Als es dann Zeit war zu gehen, sind wir mit der District Line wieder nach Wimbledon gefahren und danach mit dem Bus zur Arbeit meiner Gastmutter, die uns dann wieder mit Heimgenommen hat.

Fazit: Es war ein richtig schöner Tag. Zwar hat es Geregnet wie aus Eimern, unsere Füße haben total weh getan, wir waren Hunde müde aber es hat sich einfach gelohnt und ich würde es sofort wieder so machen. 

Jetzt Folgen noch ein paar Fotos:
 



Disney Store Oxford Street


Selfridges&Co.

Nochmal Selfrigdes&co


Camden Lock Market

Camden Lock Market


Picadilly und drei sehr freundliche spanische Touristen


Diese Jungs haben den besten Gangnam Style getanzt den wir je gesehen haben



James Bond Museum Covent Garden


Selfridges&Co und einer von Tausend Doppeldeckern



♥♥♥ Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen